NEUSTART KULTUR

NEUSTART KULTUR

Die Corona-Pandemie und die dadurch erfolgten Einschränkungen des gesamten Gesellschaftslebens bedroht zahlreiche Künstlerinnen und Künstler sowie Kulturinstitutionen in ihrer Existenz.

Dank verschiedener Hilfsprojekte im Rahmen von "Neustart Kultur", einem von der Bundesregierung aufgelegten Rettungs- und Zukunftsprogramm für den Kultur- und Medienbereich, konnten auch im K9 einige Veranstaltungen in die Programmplanung aufgenommen werden, die sonst aus Kostengründen nicht möglich gewesen wären. Durch den Total-Lockdown im Herbst 2020 konnten leider auch einige dieser Veranstaltungen nicht zur Aufführung gebracht werden.
 
 

13.11.2020 Simon Weiland:

"Die Wunderlampe" - Uraufführung online

Gefördert vom
Deutschen Literaturfonds im Rahmen von Neustart Kultur

Die "echte" Uraufführung war für den 13.11.2020 geplant, fiel dann aber dem zweiten Lockdown zum Opfer. Deshalb wurde das Theaterstück ohne Publikum im K9 aufgezeichnet und konnte am 13.11.2020 online als Stream gesendet werden.

Der gesamte Text des Theaterstückes steht hier als download zur Verfügung, die online-Version der Uraufführung kann hier auf youtube angeschaut werden.




26.09.2021 Jazz-Trio SchnozJennyCaflisch:

"The Music of Björk" - A driving exploration in sound and freedom beyond the unexpected




01.10.2021 Les Papillons:

Jubiläumsprogramm „SUPERNOVA"




13.11.2021 Arno Haas + the Alvin Mills Project:

CD Vorstellung "GRAFFITI"